Gleich vier verschiedene Kapellmeister durften die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Frühjahrskonzerts 2022 am Dirigentenpult des MV Lafnitz erleben. Neben dem aktuellen Kapellmeister des Musikverein Lafnitz, Martin Schuch, haben sich auch die beiden Ehrenkapellmeister Hermann Wilfinger und Gerwald Pichler dazu bereit erklärt, ein Stück mit den Musikerinnen und Musikern einzustudieren und zu dirigieren. Darüber hinaus durften wir das JUBO der Musikschule Hartberg auf der Konzertbühne begrüßen, die unter der Leitung von Sigi Koch drei tolle Stücke zum Besten gegeben haben.

Kapellmeister Martin Schuch hat mit den Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Zu den musikalischen Highlights des Abends zählten jedenfalls „To A Special One“ von Fritz Neuböck, die Filmmusik zu „The Greatest Showman“ und der weltberühmte Hit „Music“ von John Miles. Daneben durfte das Konzertpublikum auch Viktoria Sommer und Herbert Krug als Gesangssolisten bei der Polka „Böhmische Liebe“ erleben. Ganz besondere Momente bereiteten der „Mährische Tanz“ unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Gerwald Pichler und „Unter dem Doppeladler“ unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Hermann Wilfinger.

Der feierliche Rahmen des Konzertabends wurde auch dazu genutzt, um zahlreiche Ehrungen durchzuführen:

Die ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker mit Bgm. Andreas Hofer

Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze: Daniel Fuchs, Daniel Halwachs, Lisa Hatzl, Magdalena Pichler, Sieglinde Pichler, Margit Schützenhofer, Sabrina Wappel

Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold: Klaus Fuchs, Bianca Gleichweit, Harald Hammer

Ehrenzeichen 30 Jahre in Silber-Gold: Birgit Hallegger, Sigrid Stern

Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold: Hermann Schützenhofer

Ehrenzeichen 50 Jahre in Gold: Walfried Kresina, Adolf Meinolf

Ehrennadel in Silber: Bernd Wilfinger

Ehrennadel in Gold: Herbert Krug

Verdienstkreuz in Bronze am Band: Doris Wilfinger

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten auch an dieser Stelle und bedanken uns für das langjährige Engagement für unseren Musikverein.

Weiters wurden jene ÖBV-Leistungsabzeichen an Lafnitzer Musikerinnen und Musiker feierlich verliehen, die in den letzten beiden Jahren nicht offiziell überreicht werden konnten. Herzliche Gratulation an David Lind, Lukas Lind, David Hinterleitner (jeweils ÖBV-Leistungsabzeichen Junior), Julia Lind, Sebastian Wilfinger (jeweils ÖBV-Leistungsabzeichen in Bronze), sowie Jakob Pichler (ÖBV-Leistungsabzeichen in Gold)!