Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Lafnitz sind zahlreich und gern der Einladung des Ehrenkapellmeisters Hermann Wilfinger gefolgt, um mit ihm gemeinsam seinen 80. Geburtstag zu feiern. Hermann Wilfinger ist bereits seit 67 Jahren Mitglied des Musikverein Lafnitz. Er war davon fast 20 Jahre als Kapellmeister, 31 Jahre als Stabführer, 2 Jahre als Obmann und 12 Jahre als Notenwart tätig. Die Funktion des Stabführer-Stellvertreters übt er bis heute im Musikverein aus. Für seine Verdienste für die Steirische Blasmusik erhielt er bereits viele Auszeichnungen, darunter das Ehrenzeichen 60 Jahre in Gold, die ÖBV-Verdienstmedaille in Gold und das Verdienstkreuz in Bronze am Band; weiters ist Hermann Wilfinger Ehrenringträger der Gemeinde Lafnitz. Für sein umfangreiches Schaffen und den großen Einsatz für die Musik und den Musikverein hat Obmann Bernd Wilfinger als symbolisches Zeichen des Dankes und der Anerkennung den „Goldenen Taktstock“ an Hermann Wilfinger überreicht. Die Musikerinnen und Musiker haben sich mit viel Musik und guter Laune als Gratulanten eingestellt. Auch an dieser Stelle möchte der Musikverein Lafnitz Hermann Wilfinger alles Gute und viel Gesundheit für die weiteren Lebensjahre wünschen.