Zahlreiche Besucher sind der Einladung des Musikverein Lafnitz und der Desperate Brasswives nach Lafnitz gefolgt, um bei der Premiere des Programms „Quer durch den Gemüsegarten“ dabei zu sein. Der Besuch hat sich jedenfalls gelohnt: Von Bach bis Pop wurde ein vielfältiges Repertoire vorgestellt. Die erste Hälfte des Konzertabends wurde als klassisches Blechbläserquintett gestaltet. Nach der Pause haben die jungen Musikerinnen auch ihre Gesangskünste unter Beweis gestellt und unterstützt von ihrem „Brass-Husband“ Florian am Schlagzeug dem Publikum so richtig eingeheizt. Am Ende dieses unvergesslichen Konzertabends hat es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen gehalten, die Stimmung war großartig! Wir sind uns sicher, dass wir von diesen talentierten jungen Musikerinnen und Musikern in Zukunft noch viel hören werden und wünschen ihnen viel Erfolg für die musikalische Zukunft.