Der Musikverein Lafnitz wurde im Jahr 1926 gegründet und feiert heuer sein 90-jähriges Bestandsjubiläum. 90 Jahre Musikverein Lafnitz bedeuten 90 Jahre gelebte Tradition und Gemeinschaft. Der Musikverein ist bei vielen Ereignissen vertreten und begleitet viele Menschen bei unterschiedlichen Anlässen. Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Kulturgeschehen einer Gemeinde. In den 90 Jahren hat sich viel verändert aber vor allem auch weiterentwickelt. Anfangs waren es rund 10 Musiker, die sich dazu entschlossen haben den Verein zu gründen und aufzubauen, heute sind bereits ca. 60 Musikerinnen und Musiker im Verein aktiv. Tradition und Moderne werden im Blasmusikwesen zusammengeführt und bieten den Musikerinnen und Musikern, aber auch dem Publikum abwechslungsreiche Programme und vielfältigen Musikgenuss. Im Durchschnitt probt der Musikverein einmal wöchentlich und nimmt bei ca. 20 Ausrückungen pro Jahr teil.

Zum Jubiläum hat der Musikverein unter Obmann Manfred Wappel eine reich bebilderte Chronik herausgebracht, Sie können diese an dieser Stelle downloaden und durchschmökern:

seite1_titelblatt